Qualitätszirkel pädiatrische Pneumologie Niedersachsen

Dr. med. Thomas Buck

Facharztpraxis für Kinderheilkunde & Jugendmedizin, Allergologie,
Pädiatrische Pneumologie (Lungenheilkunde)

Nina Höhn, Kinder- und Jugendärztin sowie Neurodermitis-Trainerin

Fachärztliches Spektrum
Lungenheilkunde:
  • spezielle Lungensprechstunde
  • Lungenfunktion: Spirometrie & Ganzkörperplethysmographie
  • NO-Messung
  • Inhalationsanleitung
  • Asthmaschulung
  • Asthma-DMP Versorgungsstufe I+II
Allergologie:
  • spezielle Sprechstunde für Allergien, Allergiepräventionen & Neurodermitis
  • Allergiediagnostik: Prickteste – Epikutantese – RAST-Testungen & orale, nasale und bronchiale Provokationen
  • Schulungen für Allergien, Anaphylaxie (schwere allergische Reaktion)
  • Neurodermitisschulung
  • Hyposensibilisierung

Ich stelle mich vor
Hallo, mein Name ist Dr. med. Thomas Buck.
Ich bin Facharzt für Kinderheilkunde und Jugendmedizin, Allergologie und päd. Pneumologie.
Als Hannoveraner habe ich Humanmedizin an der Medizinischen Hochschule Hannover studiert und an der dortigen Kinderklinik promoviert. Danach arbeitete ich in der Kinderklinik des Allgemeinen Krankenhauses Celle. In Hamburg arbeitete ich in der Kinderabteilung des Krankenhauses Mariahilf.
Später betreute ich die Ambulanz für Mukoviszidose, Pulmologie, Allergologie und Stoffwechselerkrankungen an der Universitätskinderklinik Ulm. Während dieser Zeit legte ich die Prüfung zum Facharzt für Kinderheilkunde und Jugendmedizin ab. Später erwarb ich nach Prüfung an der Landesärztekammer die Zusatzbezeichnung „Allergologie“. Als erster niedergelassener Pädiater in der Region Hannover erwarb ich den Titel des pädiatrischen Pneumologen (Lungenheilkunde).

  • Vorstand der Ärztekammer Niedersachsen, Bezirksstelle Hannover
  • Obmann des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte im Bezirk Hannover
  • Mitglied der Kammerversammlung der Ärztekammer Niedersachsen
  • Stellv. Sprecher der Haus- und Kinderärzte der Kammerversammlung der ÄKN
  • Stellv. Vorsitzender des Fortbildungsausschusses der ÄKN
  • Stellv. Sprecher der niedergelassenen päd. Pneumologen in Niedersachsen
  • Vorsitzender des Ärztevereins Hannover-Misburg

Kontakt

Ärztehaus
Waldstraße 17
30629 Hannover
Telefon 0511 – 581524
Fax 0511 – 5421899
Mail Bitte klicken
www.dr-buck-kinderarzt.de
Termine nach Vereinbarung
Sprechzeiten
Mo. – Fr. 08.00 – 11.00h
Mo, Di, Do. 15.00 – 18.00h
Digitale Visitenkarte